Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Emil Fritz, Manuel Kaleja und Simon Kuhlbach. Die beiden setzten sich in der Altersgruppe (8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige) durch. Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle des/der TV Refrath ca. 30 Mädchen und Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich Jugendtrainer Julian Peters. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, die vielen Helfer haben unsere Abteilung hervorragend präsentiert, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”
Für die Bestplatzierten heißt es nun sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2015. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Delmenhorst (Niedersachsen). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.
Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, kann gerne Kontakt zu Jugendwart Jakob Eberhardt aufnehmen (eberhardt@tv-refrath.de, 01628888667). „Natürlich hoffen wir, dass wir die Sportart durch diese Veranstaltung für die Kinder interessant präsentiert haben, “ so Eberhardt, „und wir hoffen natürlich darauf, dass einige der TeilnehmerInnen auch mal beim Training des TV Refrath vorbei schauen werden.“
Ergebnisliste
Jahrgänge 2002 und 2003
- Simon Kuhlbach
- Faruk Cosar
- Nick Schuch
Jahrgänge 2004 und 2005
- Manuel Kaleja
- Maximilian Meier
- Luca Biagetti
Jahrgänge 2006 und jünger
- Emil Fritz
- Noah Hersel
- Paul Reinhardt
Quelle: TV Refrath