Bergisch Gladbach (ots) – Einbrecher haben sich gestern (17.08.15) an der Terrassentür eines Einfamilienhauses in Alt-Refrath zu schaffen gemacht. Um 14:17 Uhr erhielt die Eigentümerin eine Nachricht auf ihr Smartphone – die Alarmanlage an ihrem Haus in der kleinen Anwohnerstraße war angesprungen. Sofort fuhr sie von der Arbeit nach Hause und fand tatsächlich eine eingeschlagene Scheibe an der Terrassentür sowie diverse Hebelmarken am Rahmen vor. Da der Alarm nicht nur auf das Smartphone der Eigentümerin weitergeleitet wurde, sondern auch vor Ort laut ertönte, dürfte der Täter davon in die Flucht geschlagen worden sein. Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen und bittet Zeugen, die zum genannten Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen in dem Viertel zwischen Beningsfeld und Dolmanstraße gemacht haben, sich unter 02202 205-0 zu melden. (ck)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Quelle: www.polizeipresse.de
Ich weiss nicht warum sich Deutschland so schwer tut mit Überwachungskameras, wer hat da wsd zu verbergen?
Hier ist Australien sind sie überall, es werden dadurch unzählige Verbrechen un Morde auf gedeckt, ich bin froh das es die hier gibt, ich habe nichts zu verbergen1!!!