Bergisch Gladbach (ots) – Eine 79-Jährige ist am Freitagmittag (20.01.) an der Kreuzung Cederstraße/Richard-Zanders-Straße leicht verletzt worden.

Die Geschädigte saß kurz vor 13:00 Uhr in einem Linienbus, der von der Cederstraße geradeaus in Richtung Refrath fahren wollte. Vor dem Bus befand sich noch ein VW Polo.

Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhren beide Fahrzeuge an. Gleichzeitig fuhr ein BMW auf der Linksabbiegerspur los. Der Fahrer wechselte aber plötzlich nach rechts und zwang so den Polo und den Busfahrer zu einer Vollbremsung. Die Geschädigte flog von ihrem Sitz nach vorne und prallte mit dem Kopf vor eine Sitzlehne. Der Rettungsdienst musste die Leichtverletzte zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus bringen.

Der BMW flüchtete nach dem Fahrmanöver in Richtung Refrath. Das Auto war mit zwei jungen Männern – augenscheinlich Südosteuropäern – besetzt. An dem blauen BMW waren rote Bergisch Gladbacher Kennzeichen – entweder Händler- oder Kurzzeit-Kennzeichen montiert. Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Polizei RheinBerg unter 02202 205-0 entgegen. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell