Roots_u_RoutesKrea-Jugendclub bietet Jugendlichen ab 14 Jahren in den Herbstferien wieder Musik-, Tanz-, Graffiti- und Videoworkshops mit professionellen Dozenten aus der Hip Hop Szene

Vom 23. Oktober bis zum 28. Oktober wird Bergisch Gladbach zur Metropole urbaner Jugendkultur: Im Krea-Jugendclub in Refrath gibt es nun bereits zum 9. mal die ROOTS&ROUTES-Workshopwoche für Jugendliche ab 14 Jahren in den Bereichen Rap, Gesang, Beatproduktion, Streetdance, Breakdance, Video und Graffiti. Unterrichtet werden die jugendlichen Nachwuchskünstler in allen Workshops von Profi- Dozenten aus dem ROOTS&ROUTES-Netzwerk.

Das diesjährige Motto „Hip Hop ist bunt“ soll die jungen Teilnehmer/Innen zur Auseinandersetzung mit dem Thema Vielfalt in unserer Gesellschaft anregen. Am 28. Oktober ab 18.30 Uhr heißt es dann: Bühne frei! Im Jugendzentrum UFO (Kölner Straße 68) werden die Ergebnisse der Workshopwoche öffentlich präsentiert. „ROOTS&ROUTES“ bedeutet Wurzeln und Wege: Ziel dieser 2001 in den Niederlanden gestarteten Bewegung ist es, Jugendliche mit verschiedensten kulturellen „Roots“ mit Tanz-, Musik und Medienprofis zusammenzubringen, um ihnen neue Horizonte, neue „Routes“ zu eröffnen.

ROOTS&ROUTES gibt es mittlerweile in 11 europäischen Ländern. Das Projekt wird durch das Landesjugendamt NRW finanziell unterstützt.

Der Projektbeitrag ist 35,00 €.

Infos Krea-Jugendclub
An der Wolfsmaar 11
51427 Bergisch Gladbach (Refrath)
02204-303106
team@krea-jugendclub.de
Anmeldung online: www.krea-jugendclub.de

Von Markus Stiefelhagen

Ich lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Refrath. Die Internetseite Refrath Online betreibe ich aus privatem Interesse. Hier berichte ich über aktuelle Themen aus Refrath. Um immer aktuell zu sein, bin ich auf die Mithilfe anderer angewiesen. Daher freue ich mich über jeden Artikelvorschlag.