Eines der bekanntesten Kinderturniere in Deutschland findet am kommenden Samstag in der Halle Steinbreche (ab 10 Uhr) statt.
Bei der 6. Auflage des „Pänz-Cup“ spielen insgesamt 75 Mädchen und Jungen in drei Altersstufen um Medaillen und Sachpreise der Firma Oliver. Der TV Refrath ist mit 14 Teilnehmern vertreten und stellt damit das zweitgrößte Aufgebot hinter dem Nachbarn 1.BC Beuel (24). Neun weitere Vereine aus ganz NRW haben für die Altersklassen U19, U10 oder U11 gemeldet.
Gespielt wird zunächst in Gruppen, bevor im K.O.-System die Plätze ausgespielt werden. Für einige Talente ist es das erste Turnier, für andere, die bereits auf NRW-Ebene gespielt haben, ein weiteres Messen mit den Besten aus dem größten Deutschen Landesverband.
Der Ausrichter rechnet mit vielen leidenschaftlich geführten Spielen, die wie immer hier und da auch tränenreich enden könnten, hofft jedoch auf mehr glückliche Momente für die badmintonbegeisterten Mädchen und Jungen.
Heinz Kelzenberg, der die Organisation in den Händen von Dario Wittstock und Daniel Stark weiß, kann leider nicht vor Ort sein, weil zeitgleich ein zweitägiges Meeting der Bundesligavereine stattfindet.
Quelle: TV Refrath Badminton