Nun haben die Tischtennisspieler des TV Refrath an den vergangenen zwei Spieltagen zwei „Tendenzspiele“ gewonnen. Gegen den Tabellennachbarn aus Pulheim knüpften die Refrather nahtlos an die guten Leistungen der Vorwochen an, und siegten mit 9:4.
In Bestbesetzung konnten zu Beginn des Spiels zwei Doppel gewonnen werden, Eberhardt/Peters und Putzolu/Boden waren siegreich. Im oberen Paarkreuz gewann Jakob Eberhardt zweimal ganz klar, während Thomas Macha vor allem kämpferisch überzeugte und einen wichtigen Zähler gegen die Nummer 2 der Pulheimer holen konnte. Die beiden Youngsters in der Mitte konnten ebenfalls überzeugen, besonders Tobias Lapic war in blendender Verfassung. „Tobias hat eine ganz hervorragende Leistung abgeliefert, besonders im taktischen Bereich,“ so Jakob Eberhardt. Während Tobias Lapic beide Spiele gewinnen konnte, fehlte Leonard Putzolu etwas „Matchglück“ in den entscheidenden Phasen. Im unteren Drittel dominierte der TVR den Gast aus Pulheim. Sowohl Frank Boden, als auch Jörg Balzer siegten klar mit 3:0 in den Sätzen. „Insgesamt sind wir mit der Saison bis hierhin sehr zufrieden, ohne zu vergessen, dass wir uns weiterhin verbessern können,“ meinte Kapitän Jörg Balzer nach dem Spiel.
Mit 8:2 Punkten belegt der TV Refrath nach fünf Spieltagen Tabellenplatz 2 in der Tischtennis-Landesliga, der zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigen würde. Im nächsten Spiel am 25.10.2014 geht es zum Lokalderby nach Heiligenhaus, die zurzeit Dritter sind. Sollte auch das nächste Spiel aus Refrather Sicht positiv gestaltet werden, müssen die Saisonziele nochmals überprüft werden.
Quelle: TV Refrath