Vor ihrem Jahreshöhepunkt stand die 23 jährige Refratherin Carla Nelte in dieser Woche. In Kopenhagen wird die Weltmeisterschaft ausgetragen und die Doppelspezialistin traf am Dienstag mit Isabel Herttrich auf die Schweitzer Paarung Jaquet/Huser. Das Spiel ging mit 21:16 und 21:14 an die beiden Deutschen, die in Kopenhagen ihr letztes gemeinsames Turnier bestritten. Carla Nelte spielt ab sofort mit Johanna Goliszewski und wird versuchen, sich mit ihr für die Olympischen Spiele 2016 in Rio zu qualifizieren. Am Mittwoch ging es dann in der 2. Runde gegen die starke indonesische Paarung Maheswari/Polii, aktuell Nummer 10 in der Welt. Hier zeigte sich beim 10:21, 11:21 bei dieser WM noch ein Klassenunterschied, den Carla Nelte gerne mit ihrer neuen Partnerin aufholen möchte.
Auch Chloe Magee war im Dameneinzel vor Ort, verlor jedoch bereits am frühen Montagvormittag gegen die Hongkong-Chinesin Pui Yin Yip zweimal zu 15. Auch im Mixed schied sie bereits in Runde Eins mit ihrem Bruder Sam gegen zwei Taiwanesen aus.
Heinz Kelzenberg: „Jetzt gilt es für unsere Spieler durchzuatmen, denn die nächsten Turniere haben jetzt etwas Zeit. Ich hoffe, sie konzentrieren sich auf die Bundesliga mit dem sehr schweren Startprogramm“. Lediglich Raphael Beck, Tan Chun Seang und Fabian Roth starten bei Turnieren in der ersten Septemberhälfte.
Quelle: TV Refrath Badminton